Einschulung der neuen Erstklässler

Am Dienstag, den 3. September, war für 23 Kinder der Tag endlich gekommen, an dem sie ihre Schulränzen & -tüten zum ersten mal an jenen geheimnisvollen Ort bringen durften, von dem die Eltern oder vielleicht die älteren Geschwister schon so oft berichtet hatten: Zur Grundschule nämlich, wo heute die Einschulung standesgemäß vonstatten gehen sollte.

Nachdem die älteren Klassen schon um 8:30 Uhr das neue Schuljahr begonnen hatten, fing es für die neuen Erstklässler etwas gemütlicher an: Um 10:30 Uhr wurden sie mit einem kleinen Willkommensständchen von den Zweitklässlern empfangen.

Anschließend wurden die Erstklässler der Reihe nach aufgerufen. Jeder bekam eine Sonnenblume als Begrüßungsgeschenk von einem Zweitklässler überreicht, sowie einen „alten Hasen“ aus dem CM2 zur Seite gestellt, um den ersten Gang in’s Klassenzimmer mit all dem schweren Gepäck etwas leichter zu meistern.

Dann begann auch schon der erste (halbe) Schultag, und die Neulinge wurden von ihren Lehrern, Frau Dörflinger und Herrn Nussbaumer, in die Schule begleitet.

Wir wünschen allen einen gelungenen Start und alles Gute für ihre schulische Laufbahn!