Poste de contrat local à l’Ecole Elémentaire franco-allemande de Fribourg au 01.09.2021

  Deutsch-Französische Grundschule / École Franco-Allemande Belchenstraße 2 79115 Freiburg Tel: 0761-47 62 243 Sekretariat.dfgsvn@freiburger-schulen.bwl.de Poste de contrat local Ecole Elémentaire franco-allemande de Fribourg au 01.09.2021   L´Ecole franco-allemande de Fribourg est un établissement public allemand, également établissement en gestion …

Die CE2 auf großer Ostereiersuche

Kurz vor Ferienbeginn haben sich unsere Drittklässler/-innen bei schönstem Frühlingswetter auf Ostereiersuche begeben. Der Osterhase hatte in allen Büschen und Sträuchern des nahegelegenen Spielplatzes etwas versteckt – und die Kinder haben im Rekordtempo alle Schokoeier gesucht und gefunden. Ein tolles …

Vorlesetag !

Vorlesetag Freitag, den 20. November 2020 Im Rahmen des Vorlesetages an der DFGS haben die Kinder der CP Buchzeichen nach dem Kinderbuch „Eins, Zwei, Drei, Tier“ von Nadia Budde gestaltet. Die Vorarbeit begann schon zu Wochenbeginn. Zuerst wurden eigene Reime …

Ausflug zur „Wonnhalde“

  Am Freitag, den 9. Oktober 2020 machte die Klasse der CP einen Ausflug zur „Wonnhalde“. Ein ereignisreicher Vormittag: Wandern, Picknicken, Gewässer-Entdeckungen, Hüttenbau und Herstellung verschiedener Objekte aus Holz und anderen Naturmaterialien, „Finde-die-Tiere-Parcours. Motiviert und mit viel Phantasie beteiligten sich …

Leseprojekt der Klassse 5

Unser Bücherfest konnte nicht stattfinden, dennoch hat die Klasse 5 sich mit der Biographie von Léon  Walter Tillage beschäftigt. In diesem Buch geht es um ein Kind, das in Amerika lebte zu einer Zeit als farbige Menschen nicht die gleichen …

Ausflug zur Schneeburg

  Am 14. Oktober unternahmen die CE 2 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mme Collin und Frau Sponer einen Ausflug zur Schneeburgruine. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir von der Schule aus los in Richtung St. Georgen. Schon bald ging es im …