Vorlesetag !

Vorlesetag Freitag, den 20. November 2020 Im Rahmen des Vorlesetages an der DFGS haben die Kinder der CP Buchzeichen nach dem Kinderbuch „Eins, Zwei, Drei, Tier“ von Nadia Budde gestaltet. Die Vorarbeit begann schon zu Wochenbeginn. Zuerst wurden eigene Reime …

Ausflug zur „Wonnhalde“

  Am Freitag, den 9. Oktober 2020 machte die Klasse der CP einen Ausflug zur „Wonnhalde“. Ein ereignisreicher Vormittag: Wandern, Picknicken, Gewässer-Entdeckungen, Hüttenbau und Herstellung verschiedener Objekte aus Holz und anderen Naturmaterialien, „Finde-die-Tiere-Parcours. Motiviert und mit viel Phantasie beteiligten sich …

Liebe Eltern der DFGS, die Grundschulen in Baden-Württemberg bleiben noch über den 4. Mai hinaus geschlossen. Ab wann die Abschlussklassen der Grundschule wieder vor Ort beschult werden, wissen wir noch nicht. Ab Mo, 27.4. gelten die Bestimmungen zur erweiterten Notbetreuung. …