Erste Corona-Informationen vor Schulbeginn

Liebe Eltern,

wir hoffen, Sie haben erholsame Sommerferien verbracht und starten mit neuer Energie in das Schuljahr 2020/21, das aufgrund der Pandemie ein paar Besonderheiten mit sich bringen wird.

Am Montag erhalten Sie ein E-Mail mit genauen Informationen zum Schulbeginn (am 2. September und für die Erstklässler am 3. September).

Vor dem Wochenende möchten wir Sie bereits aufmerksam machen auf die aktuellen Bestimmungen unserer Aufsichtsbehörden.

Über folgende Links können Sie sich informieren:

https://de.ambafrance.org/FAQ-tests-de-depistage-du-coronavirus-a-l-entree-sur-le-territoire-allemand

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/verordnungen/#c112286

Sollten Sie in dieser Woche oder den kommenden Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sein, müssen Sie und Ihre Kinder sich entsprechend testen lassen und sich falls nötig einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.

Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten gibt es dazu eine Teststation auf der Autobahn A5 auf dem Parkplatz „Neuenburg-Ost“.

Sollte es in Ihrer Familie (die zusammen wohnt) ein Mitglied geben, welches mit dem Virus infiziert ist, darf ihr Kind 14 Tage lang (ab Beginn der Symptome) nicht in die Schule kommen.

Wir hoffen, den weitgehend normalen Schulbetrieb über das ganze Schuljahr aufrechterhalten zu können und danken Ihnen bereits im Voraus für Ihr verantwortliches Handeln und eine gute Kooperation.

Genießen Sie die letzten Ferientage, bis bald

K. Burghardt & C. Bras-Henkes