Die Klasse 3 besucht das Literaturhaus

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 besuchten das Literaturhaus, wo sie das Stück „Hey hey Taxi“ von Sasa Stanisic kennenlernten. Anschließend durften die Kinder einen eigenen kleinen Film produzieren: In Form eines Schattentheaters ließen sie ihre Ideen und ausgedachten …

Die CE2 auf großer Ostereiersuche

Kurz vor Ferienbeginn haben sich unsere Drittklässler/-innen bei schönstem Frühlingswetter auf Ostereiersuche begeben. Der Osterhase hatte in allen Büschen und Sträuchern des nahegelegenen Spielplatzes etwas versteckt – und die Kinder haben im Rekordtempo alle Schokoeier gesucht und gefunden. Ein tolles …

Ausflug zur Schneeburg

  Am 14. Oktober unternahmen die CE 2 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mme Collin und Frau Sponer einen Ausflug zur Schneeburgruine. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir von der Schule aus los in Richtung St. Georgen. Schon bald ging es im …